Sorglos Abo

Sorglos-Günstig-Fahren, mit Laufzeiten ab 3 Monaten und digitaler Online-Durchführung.

S-G-F bietet schnelle, einfache und smarte Mobilität

S-G-F bietet sowohl für Privatpersonen als auch für Gewerbetreibende kurzfristige Mobilitätslösungen zu planbaren Kosten mit einer schnellen Verfügbarkeit und anpassbaren Laufzeiten an.

Keine Überraschungen

Mobilität zum monatlichen Festpreis. Die schnelle und einfache Abwicklung ohne lästige Verwaltung spart Zeit und entlastet.

Immer flexibel

Kurze Laufzeiten ab 3 Monaten sichern maximale Flexibilität. Ideal zur Abdeckung von Auftragsspitzen oder während der Probezeit neuer Mitarbeiter.

Für jeden Anlass das Passende

Sie fahren immer das Auto, das Sie gerade brauchen, solange Sie es brauchen und mehr bezahlen Sie auch nicht.

Heute aussuchen, morgen losfahren

Die komplette Abwicklung kann online erfolgen. Schnell, bequem und preiswert.

Videos zur Auswahl
Youtube RENAULT SCENIC VISION | 750 km Reichweite und ab 2024 batterieelektrisch video sorglos-günstig-fahren
RENAULT SCENIC VISION | 750 km Reichweite und ab 2024 batterieelektrisch
Youtube 2024: Mio. Rentner und Arbeitnehmer werden entlastet, Grundfreibetrag steigt auf 11.874€ mehr Netto video sorglos-günstig-fahren
2024: Mio. Rentner und Arbeitnehmer werden entlastet, Grundfreibetrag steigt auf 11.874€ mehr Netto
Youtube Umweltbonus Ende in Deutschland | Hersteller geben Sonderrabatte und wie es 2024 weiter geht video sorglos-günstig-fahren
Umweltbonus Ende in Deutschland | Hersteller geben Sonderrabatte und wie es 2024 weiter geht

sorglos-günstig-fahren Details

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation Sorglos günstig fahren GmbH
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Alle gängigen Modelle
Alter der Fahrzeuge neue und gebrauchte
Fahrzeuge
Laufzeit min. 3, 6 oder
12 Monate
Laufzeit max. Laufzeit nach oben
nicht begrenzt
Freikilometer Optional wählbar
zwischen 1.000 und
3.000 km.
Individuelle Angebote
für > 3.000 km möglich
Mindestalter 18 Jahre
Zusätzlicher Fahrer Bei Privatpersonen dürfen alle im Hausstand lebende Personen mit dem Fahrzeug fahren, die einen gültigen Führerschein besitzen.
Kündigungsfrist 3 Monate vor Ende der Laufzeit
Außerordentliche Kündigung Nur im Verzugsfall; durch beide Parteien möglich
Fahren außerhalb der EU nur Schweiz
Registrierung
Bestellung online
Testphase/Probeabo nein
Verfügbarkeit / Wartezeit 2-4 Wochen;
muss das Fahrzeug
erst beim Hersteller
bestellt werden,dann
2-4 Monate
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr nein
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken
Kaution ja, es werden zwei
Bruttomonatsmieten
als Kaution fällig
Kostenlose Stornierung Eine kostenlose Stornierung ist leider nicht möglich, da von Anfang an Prozesskosten anfallen.
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung Abrechnung erfolgt am
Vertragsende. Über die
Höhe werden keine Angaben
gemacht
Optional jüngerer Fahrer nicht notwendig, da ab 18 Jahren gebucht werden kann
Bezahlmethoden
Paypal nein
Kreditkarte nein
Weitere per SEPA
Lastschrift
Lieferung
Lieferung nach Hause nein, der Übergabeort
wird bei der Buchung
vereinbart
Bereifung 8-fach
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit nein, bei den Fahrzeugen gibt es eine Mindestlaufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere grundätzlich ja
Nutzung als Dienstwagen ja, die Fahrzeuge sind auch
für die gewerbliche Nutzung
verfügbar
B2B-Angebot Ein B2B-Angebot wird durch den Vermieter angeboten
Versicherung und Schäden
Kasko Teil- und
Vollkasko mit 1.500 € SB (Reduzierung auf 500 € möglich)
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall Polizei informieren
und Vermieter schriftlich
oder per Telefon kontaktieren.
Unfallbericht an den
Vermieter senden.
Ersatzwagen bei Reparatur Der Kunde hat im Schadensfall keinen Anspruch auf die Stellung eines Ersatzfahrzeuges.
Rückgabe
Automatische Verlängerung nein, Mietende
ist vertraglich
geregelt
Anzahl Annahmestellen Fahrzeug wird an dem Ort
zurück gegeben, an dem
es übernommen wurde
Abholung von zu Hause nein, Fahrzeug wird an dem Ort
zurück gegeben, an dem
es übernommen wurde
Auto-Abo App
Sonstiges nicht
vorhanden
Anzeige
FINN

sorglos-günstig-fahren FAQ

  • Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?
    Der Kunde hat im Schadensfall keinen Anspruch auf die Stellung eines Ersatzfahrzeuges.
  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Das Mitführen von Haustieren in geeigneten Transportboxen ist grundsätzlich gestattet. Der Mieter hat aber darauf zu achten, dass keine Verschmutzungen oder Schäden verursacht werden. Die Beseitigung wird dem Mieter in Rechnung gestellt.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Die Eintragung eines jüngeren Fahrers ist nicht notwendig, da ab 18 Jahren gebucht werden kann.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    Ein B2B-Angebot wird durch den Vermieter angeboten. Die Fahrzeuge können auch geschäftlich genutzt werden.
  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Eine Startgebühr wird nicht fällig, eine Kaution in Höhe von zwei Bruttomonatsmieten muss hinterlegt werden.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Das Fahren außerhalb der EU ist nur in der Schweiz möglich.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    bei den Fahrzeugen gibt es eine Mindestlaufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Ein Wechsel zwischendrin ist nicht möglich.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Nein, das Fahrzeug wird an dem Ort zurückgegeben, an dem es übernommen wurde.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Eine kostenlose Stornierung ist leider nicht möglich, da von Anfang an Prozesskosten anfallen.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Der Übergabeort wird bei der Buchung vereinbart. Eine Lieferung nach Hause ist nicht möglich.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Sommer- und Winterbereifung oder hocheffiziente Ganzjahresreifen.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter bietet die gängigen Fahrzeugvarianten und -modelle an.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Bei Privatpersonen dürfen alle im Hausstand lebende Personen mit dem Fahrzeug fahren, die einen gültigen Führerschein besitzen.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Die Kündigung muss 3 Monate vor Ende der Laufzeit erfolgen. Im Verzugsfall, also verspätete Auslieferung des Fahrzeuges oder nicht geleistete Zahlung des Mieters, kann der Vertrag außerordentlich von beiden Seiten gekündigt werden.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Fahrzeuge können für eine Mindestdauer von 3 bis 12 Monaten abonniert werden. Die Laufzeit nach oben ist nicht begrenzt.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Die Freikilometer sind optional wählbar zwischen 1.000 und 3.000 km pro Monat. Individuelle Angebote für > 3.000 km pro Monat sind möglich.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet sowohl neue als auch gebrauchte Fahrzeuge an.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Die Wartezeit beträgt üblicherweise 2-4 Wochen; muss das Fahrzeug erst beim Hersteller bestellt werden, dann verlängert sich die Wartezeit auf 2-4 Monate.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- und Vollkasko Versicherung mit 1.500 € SB (Reduzierung auf 500 € gegen Aufpreis möglich).
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Im Falle eines Unfalls oder Schadens Polizei informieren und Vermieter schriftlich oder per Telefon kontaktieren. Unfallbericht an den Vermieter senden.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Die Abrechnung erfolgt am Vertragsende. Über die Höhe werden keine Angaben gemacht.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Nein, das Mietende ist vertraglich geregelt.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Fahrzeug wird an dem Ort zurückgegeben, an dem es übernommen wurde.