MeinAuto.de, Personen im Haushalt als Zusatzfahrer/in inklusive im Autoabo.
Einfach. Fair. Alles inklusive.
Mit dem MeinAuto-Abo bietet der Anbieter hochwertige, schnell verfügbare Jahreswagen zu einer absolut günstigen Gesamtrate an. Keine Startgebühr, keine versteckten Kosten. Nur fahren muss man noch selbst. Die Fahrzeuge sind neuwertige, gepflegte Jahreswagen aus erster Hand. Diese werden vor Auslieferung streng geprüft und sorgfältig aufbereitet. Zur Auswahl stehen ausschließlich umfangreich ausgestattete Modelle von zahlreichen Marken.
Alles inklusive – außer Tanken!
– Kfz-Versicherung
Haftpflicht, Teil- und Vollkasko – alles drin. Der Clou: Zusatzfahrer inklusive. Familienangehörige und Personen aus dem gleichen Haushalt dürfen das Fahrzeug ebenfalls nutzen.
– Full-Service-Paket
Sämtliche Inspektionen und Verschleißreparaturen übernimmt MeinAuto.
– Kfz-Steuer, Rundfunkbeitrag & Zulassung
Um Kfz-Steuer, Rundfunkbeitrag und Zulassung hat sich MeinAuto bereits gekümmert.
– Jährlicher Fahrzeugwechsel
Mit dem Abo besteht Anspruch auf einen top ausgestatteten Jahreswagen – und das jedes Jahr. Ob Kombi, Kleinwagen oder SUV – die Entscheidung liegt bei einem selbst.
– Keine versteckten Kosten
Keine Startgebühr. Keine Schlussrate. Faire Rückgabe. Nur eine monatliche Gesamtrate.
– 100% digital – kein Papierkram
Keine nervigen Verkaufsgespräche. Kein Papierkrieg. Vertrag einfach in wenigen Minuten online abschließen.
MeinAuto.de Details
Firma/Kooperation | |
---|---|
Firma/Kooperation | MeinAuto GmbH |
Autos und Fahren | |
Fahrzeugtypen | Alle gängigen Modelle |
Alter der Fahrzeuge | Neuwertige Jahreswagen in gutem Zustand |
Laufzeit min. | 1 Monat |
Laufzeit max. | 12 Monate |
Freikilometer | Die monatliche Laufleistung kann im Vertrag individuell angepasst werden |
Mindestalter | 18 Jahre |
Zusätzlicher Fahrer | Familien- und Haushaltsangehörige dürfen das Fahrzeug fahren |
Kündigungsfrist | Der Vertrag endet automatisch nach Ende der gewählten Laufzeit |
Außerordentliche Kündigung | nein |
Fahren außerhalb der EU | nur Schweiz, Norwegen, Liechtenstein und die Türkei |
Registrierung | |
Bestellung | online |
Testphase/Probeabo | nein |
Verfügbarkeit / Wartezeit | Die Wartezeit ist je Fahrzeugtyp unterschiedlich. Es wird kein Zeitraum angegeben |
Bonitätsprüfung | ja |
Kosten | |
Startgebühr | nein |
Laufende Kosten | mtl. Fixbetrag inkl. aller laufenden Kosten außer Tanken, AdBlue etc. |
Kaution | nein |
Kostenlose Stornierung | Eine Buchung kann nur innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist kostenlos storniert werden |
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung | Bei Überschreitung der gebuchten monatlichen Kilometer werden die Mehrkilometer nachbelastet. Die Pauschale ist je Vertrag unterschiedlich |
Optional jüngerer Fahrer | nicht notwendig, da ab 18 Jahren gebucht werden kann |
Bezahlmethoden | |
Paypal | nein |
Kreditkarte | nein |
Weitere | per SEPA Lastschrift |
Lieferung | |
Lieferung nach Hause | Die Übergabe findet entweder in Düren oder gegen Aufpreis am Heimatort statt |
Bereifung | 8-fach; Winterpaket muss dazugebucht werden |
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit | nein |
Nutzung | |
Rauchen | nein |
Haustiere | generell ja |
Nutzung als Dienstwagen | Eine Nutzung als Dienstfahrzeug ist jederzeit möglich |
B2B-Angebot | Derzeit wird das Abo nur für Privatkunden angeboten |
Versicherung und Schäden | |
Kasko | Teil- und Vollkasko mit 500 € bzw. 750 € SB (reduzierbar auf 300 € bzw. 500 €) |
Haftpflicht | ja |
Verhalten bei Schadensfall | Der Schaden muss innerhalb von 48 Stunden über die kostenlose Hotline gemeldet werden |
Ersatzwagen bei Reparatur | Es wird versucht, das Fahrzeug so schnell wie möglich zu reparieren |
Rückgabe | |
Automatische Verlängerung | Das Abo wird nicht automatisch verlängert und endet automatisch zum Ende der Laufzeit |
Anzahl Annahmestellen | Das Fahrzeug kann in Garching bei München zurück gegeben werden oder von daheim abgeholt werden |
Abholung von zu Hause | Das Fahrzeug kann in Garching bei München zurück gegeben werden oder von daheim abgeholt werden |
Auto-Abo App | |
Sonstiges | nicht vorhanden |
MeinAuto.de FAQ
-
Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?Es wird versucht, das Fahrzeug so schnell wie möglich zu reparieren.
-
Darf ich im Auto Haustiere befördern?Das Mitführen von Haustieren in geeigneten Transportboxen ist grundsätzlich gestattet. Der Mieter hat aber darauf zu achten, dass keine Verschmutzungen oder Schäden verursacht werden. Die Beseitigung wird dem Mieter in Rechnung gestellt.
-
Darf ich im Auto rauchen?Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
-
Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?Die Eintragung eines jüngeren Fahrers ist nicht notwendig, da ab 18 Jahren gebucht werden kann.
-
Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
-
Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?Derzeit wird das Abo nur für Privatkunden angeboten. Eine Nutzung als Dienstfahrzeug ist jederzeit möglich.
-
Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
-
Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?Es ist weder eine Startgebühr, noch eine Kaution fällig.
-
Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?Der Anbieter bietet keine Testphase an.
-
Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?Das Fahren außerhalb der EU ist nur in der Schweiz, in Norwegen, Liechtenstein und den europäischen Teilen der Türkei möglich.
-
Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?Ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit ist nicht möglich.
-
Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?Das Fahrzeug kann von daheim abgeholt werden.
-
Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?Eine Buchung kann nur innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist kostenlos storniert werden.
-
Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?Die Übergabe findet entweder in Düren oder gegen Aufpreis am Heimatort statt.
-
Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?Die Fahrzeuge sind 8-fach bereift. Winterpaket muss dazu gebucht werden.
-
Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?Der Anbieter bietet die gängigen Fahrzeugvarianten und -modelle an.
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
-
Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
-
Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
-
Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?Familien- und Haushaltsangehörige dürfen das Fahrzeug fahren.
-
Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?Es bedarf keiner Kündigung. Der Vertrag endet automatisch nach Ende der gewählten Laufzeit. Eine außerordentliche Kündigung gibt es nicht.
-
Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?Die Fahrzeuge können für eine Dauer von 1 bis 12 Monaten abonniert werden.
-
Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?Die monatlichen Kilometer können im Vertrag individuell angepasst werden.
-
Wie ist das Alter der Fahrzeuge?Der Anbieter bietet neuwertige Jahreswagen in gutem Zustand an.
-
Wie läuft der Bestellvorgang ab?Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
-
Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?Die Wartezeit ist je Fahrzeugtyp unterschiedlich. Es wird kein Zeitraum angegeben.
-
Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- und Vollkasko Versicherung mit 500 € bzw. 750 € SB (reduzierbar auf 300 € bzw. 500 €).
-
Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?Der Schaden oder Unfall muss innerhalb von 48 Stunden über die kostenlose Hotline gemeldet werden.
-
Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?Bei Überschreitung der gebuchten monatlichen Kilometer werden die Mehrkilometer nachbelastet. Die Pauschale ist je Vertrag unterschiedlich.
-
Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?Das Abo wird nicht automatisch verlängert und endet automatisch zum Ende der Laufzeit.
-
Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?Das Fahrzeug kann in Garching bei München zurückgegeben werden oder von daheim abgeholt werden.
Alle Angaben ohne Gewähr: Wir arbeiten derzeit noch an der Datenaufnahme und der Darstellung der einzelnen Autoabo-Anbieter. Bitte überprüfen Sie eigenständig auf der Webseite des jeweiligen Anbieters.
Sie finden den Anbieter unter folgender URL / Quelle: https://www.meinauto.de/sonderaktionen/?zahlungsart=abo. Gerne können Sie als User oder Anbieter mit uns Kontakt aufnehmen.