Conqar, das Autoabo für Seat und Cupra.
Mit den festen Monatsraten sind die kompletten Mobilitätskosten abgedeckt und man hat diese immer fest im Blick. Keine ungeplanten Reparatur-, TÜV-, oder Inspektionskosten. Dafür inklusive Kfz-Versicherung (Haftpflicht & Teil-/Vollkasko), Kfz-Steuer, jahreszeitgerechter Bereifung, Wartung und Zulassung. Lediglich Tankkosten kommen noch on top - aber auch hierfür hat CONQAR wir bei seinen Erdgas Fahrzeugen eine Alternative entwickelt. Mit der Tankflatrate sind sogar die CNG-Tankkosten in der Monatsrate inkludiert. Dies bietet volle Transparenz und noch mehr Kostenkontrolle.
Die voll digitale Abwicklung macht das Buchen eines Fahrzeugs so einfach wie jede andere Online-Bestellung und ist in unter fünf Minuten in nur vier Schritten abgeschlossen.
- Fahrzeug auswählen
- Führerschein und Personalausweis hochladen
- Buchung abschließen
- Fahrzeug abholen, einsteigen und losfahren (Auf Wunsch liefert CONQAR das Fahrzeug auch bis vor die Haustür)
CONQAR Details
Firma/Kooperation | |
---|---|
Firma/Kooperation | Fleetpool GmbH |
Autos und Fahren | |
Fahrzeugtypen | Alle gängigen Modelle |
Alter der Fahrzeuge | neue und gebrauchte Fahrzeuge mit einer Laufleistung unter 20.000 km |
Laufzeit min. | Die minimale Mietdauer ist abhängig vom gebuchten Fahrzeug |
Laufzeit max. | Die maximale Mietdauer ist abhängig vom gebuchten Fahrzeug |
Freikilometer | Die monatliche Laufleistung kann im Vertrag individuell angepasst werden |
Mindestalter | 21 Jahre |
Zusätzlicher Fahrer | Als weitere Fahrer dürfen Verwandte 1. Grades oder im gleichen Haushalt lebende Personen im Alter von mind. 21 Jahren das Fahrzeug mit nutzen |
Kündigungsfrist | 3 Monate vor Ende der Laufzeit |
Außerordentliche Kündigung | Eine außerordentliche Kündigung ist nur bei einem Seat-Neuwagen innerhalb von 14 Tagen möglich |
Fahren außerhalb der EU | Nur in der Schweiz |
Registrierung | |
Bestellung | online |
Testphase/Probeabo | nein |
Verfügbarkeit / Wartezeit | Bis zu 3 Monate |
Bonitätsprüfung | ja |
Kosten | |
Startgebühr | nein |
Laufende Kosten | mtl. Fixbetrag inkl. aller laufenden Kosten außer Tanken, AdBlue etc. |
Kaution | nein |
Kostenlose Stornierung | nein |
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung | Zusätzliche Kilometer werden wie folgt abgerechnet: 0,15 €/km bis 2.500 Mehrkilometer 0,25 €/km ab 2.500 Mehrkilometer 4.000 Mehrkilometer dürfen dabei nicht überschritten werden |
Optional jüngerer Fahrer | Jüngere Fahrer als 21 Jahre können aus versicherungstechnischen Gründen nicht eingetragen werden |
Bezahlmethoden | |
Paypal | nein |
Kreditkarte | nein |
Weitere | per SEPA Lastschrift |
Lieferung | |
Lieferung nach Hause | Die Abholung kann nur bei einem CONQAR-Partner vor Ort erfolgen. Eine Lieferung nach Hause ist daher nicht möglich. |
Bereifung | 8-fach |
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit | Innerhalb der Laufzeit ist ein Fahrzeugwechsel nicht möglich |
Nutzung | |
Rauchen | nein |
Haustiere | grundätzlich ja |
Nutzung als Dienstwagen | kein Geschäftskundenmodell vorhanden, daher keine dienstliche Nutzung |
B2B-Angebot | kein Geschäftskundenmodell vorhanden, daher keine dienstliche Nutzung |
Versicherung und Schäden | |
Kasko | Vollkasko; SB je nach Fahrzeug unterschiedlich |
Haftpflicht | ja |
Verhalten bei Schadensfall | Unfallmeldung innerhalb von 24 Stunden. Bei Schäden durch Dritte Meldung an die Polizei und Aufnahme des Unfalls |
Ersatzwagen bei Reparatur | Der Vermieter versucht für die Ausfallzeit ein Ersatzfahrzeug bereitzustellen |
Rückgabe | |
Automatische Verlängerung | nein, Mieter wird 3 Monate vor Ende der Mietdauer benachrichtigt |
Anzahl Annahmestellen | Die Abgabe kann nur bei einem CONQAR-Partner vor Ort erfolgen. |
Abholung von zu Hause | Die Abgabe kann nur bei einem CONQAR-Partner vor Ort erfolgen. |
Auto-Abo App | |
Sonstiges | nicht vorhanden |
CONQAR FAQ
-
Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?Der Vermieter versucht für die Ausfallzeit ein Ersatzfahrzeug bereitzustellen.
-
Darf ich im Auto Haustiere befördern?Das Mitführen von Haustieren in geeigneten Transportboxen ist grundsätzlich gestattet. Der Mieter hat aber darauf zu achten, dass keine Verschmutzungen oder Schäden verursacht werden. Die Beseitigung wird dem Mieter in Rechnung gestellt.
-
Darf ich im Auto rauchen?Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
-
Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?Jüngere Fahrer als 21 Jahre können aus versicherungstechnischen Gründen nicht eingetragen werden.
-
Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
-
Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?Kein Geschäftskundenmodell vorhanden, daher keine dienstliche Nutzung.
-
Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
-
Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?Es ist weder eine Startgebühr, noch eine Kaution fällig.
-
Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?Der Anbieter bietet keine Testphase an.
-
Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?Das Fahren außerhalb der EU ist nur in der Schweiz möglich.
-
Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?Innerhalb der Laufzeit ist ein Fahrzeugwechsel nicht möglich.
-
Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?Nein, die Abgabe kann nur bei einem CONQAR-Partner vor Ort erfolgen.
-
Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich.
-
Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?Die Abholung kann nur bei einem CONQAR-Partner vor Ort erfolgen. Eine Lieferung nach Hause ist daher nicht möglich.
-
Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?Sommer- und Winterbereifung oder hocheffiziente Ganzjahresreifen.
-
Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?Der Anbieter bietet die gängigen Fahrzeugvarianten und -modelle an.
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
-
Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?Das Mindestalter beträgt 21 Jahre.
-
Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
-
Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?Als weitere Fahrer dürfen Verwandte 1. Grades oder im gleichen Haushalt lebende Personen im Alter von mindestens 21 Jahren das Fahrzeug mit nutzen.
-
Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?Das Abo muss 3 Monate vor Ende der Laufzeit gekündigt werden. Eine außerordentliche Kündigung ist nur bei einem Seat-Neuwagen innerhalb von 14 Tagen möglich.
-
Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate, die Höchstlaufzeit ist abhängig vom gebuchten Fahrzeug.
-
Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?Die monatlichen Kilometer können im Vertrag individuell angepasst werden.
-
Wie ist das Alter der Fahrzeuge?Der Anbieter bietet sowohl neue als auch gebrauchte Fahrzeuge mit nicht mehr als 20.000 km Laufleistung an.
-
Wie läuft der Bestellvorgang ab?Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
-
Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?Die Wartezeit kann bis zu 3 Monate betragen.
-
Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?Die Fahrzeuge verfügen über eine Vollkasko Versicherung; die SB ist je nach Fahrzeug unterschiedlich hoch.
-
Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?Schadens- und Unfallmeldung innerhalb von 24 Stunden. Bei Schäden durch Dritte Meldung an die Polizei und Aufnahme des Unfalls.
-
Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?Zusätzliche Kilometer werden wie folgt abgerechnet: 0,15 €/km bis 2.500 Mehrkilometer 0,25 €/km ab 2.500 Mehrkilometer 4.000 Mehrkilometer dürfen dabei nicht überschritten werden.
-
Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?Nein, der Mieter wird 3 Monate vor Ende der Laufzeit benachrichtigt, dass der Vertrag ausläuft.
-
Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?Die Abgabe kann nur bei einem CONQAR-Partner vor Ort erfolgen.
Alle Angaben ohne Gewähr: Wir arbeiten derzeit noch an der Datenaufnahme und der Darstellung der einzelnen Autoabo-Anbieter. Bitte überprüfen Sie eigenständig auf der Webseite des jeweiligen Anbieters.
Sie finden den Anbieter unter folgender URL / Quelle: https://www.conqar.de/. Gerne können Sie als User oder Anbieter mit uns Kontakt aufnehmen.