CONQAR Abo

Conqar, das Autoabo für Seat und Cupra.

Mit den festen Monatsraten sind die kompletten Mobilitätskosten abgedeckt und man hat diese immer fest im Blick. Keine ungeplanten Reparatur-, TÜV-, oder Inspektionskosten. Dafür inklusive Kfz-Versicherung (Haftpflicht & Teil-/Vollkasko), Kfz-Steuer, jahreszeitgerechter Bereifung, Wartung und Zulassung. Lediglich Tankkosten kommen noch on top - aber auch hierfür hat CONQAR wir bei seinen Erdgas Fahrzeugen eine Alternative entwickelt. Mit der Tankflatrate sind sogar die CNG-Tankkosten in der Monatsrate inkludiert. Dies bietet volle Transparenz und noch mehr Kostenkontrolle.

Die voll digitale Abwicklung macht das Buchen eines Fahrzeugs so einfach wie jede andere Online-Bestellung und ist in unter fünf Minuten in nur vier Schritten abgeschlossen.

  1. Fahrzeug auswählen
  2. Führerschein und Personalausweis hochladen
  3. Buchung abschließen
  4. Fahrzeug abholen, einsteigen und losfahren (Auf Wunsch liefert CONQAR das Fahrzeug auch bis vor die Haustür)
Videos zur Auswahl
Youtube Ist Fahrzeug-Leasing wirklich Abzocke? Ich rechne für dich genau nach! video auto abo
Ist Fahrzeug-Leasing wirklich Abzocke? Ich rechne für dich genau nach!
Youtube Ford F-Max: Is it the new darling of the haulage companies? video auto abo
Ford F-Max: Is it the new darling of the haulage companies?
Youtube WIE du die richtige Leasing-Dauer für dich wählst (Achtung Denkfehler!) video auto abo
WIE du die richtige Leasing-Dauer für dich wählst (Achtung Denkfehler!)

CONQAR Details

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation Fleetpool GmbH
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Alle gängigen Modelle
Alter der Fahrzeuge neue und gebrauchte
Fahrzeuge mit einer Laufleistung
unter 20.000 km
Laufzeit min. Die minimale Mietdauer ist abhängig vom gebuchten Fahrzeug
Laufzeit max. Die maximale Mietdauer ist abhängig vom gebuchten Fahrzeug
Freikilometer Die monatliche Laufleistung
kann im Vertrag individuell
angepasst werden
Mindestalter 21 Jahre
Zusätzlicher Fahrer Als weitere Fahrer dürfen
Verwandte 1. Grades oder
im gleichen Haushalt lebende
Personen im Alter von mind.
21 Jahren das Fahrzeug mit
nutzen
Kündigungsfrist 3 Monate vor Ende der Laufzeit
Außerordentliche Kündigung Eine außerordentliche Kündigung ist nur bei einem Seat-Neuwagen innerhalb von 14 Tagen möglich
Fahren außerhalb der EU Nur in der
Schweiz
Registrierung
Bestellung online
Testphase/Probeabo nein
Verfügbarkeit / Wartezeit Bis zu 3 Monate
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr nein
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
Kaution nein
Kostenlose Stornierung nein
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung Zusätzliche Kilometer werden
wie folgt abgerechnet:
0,15 €/km bis 2.500 Mehrkilometer
0,25 €/km ab 2.500 Mehrkilometer
4.000 Mehrkilometer dürfen
dabei nicht überschritten
werden
Optional jüngerer Fahrer Jüngere Fahrer als 21 Jahre können aus versicherungstechnischen Gründen nicht eingetragen werden
Bezahlmethoden
Paypal nein
Kreditkarte nein
Weitere per SEPA
Lastschrift
Lieferung
Lieferung nach Hause Die Abholung kann nur bei
einem CONQAR-Partner vor
Ort erfolgen.
Eine Lieferung nach Hause
ist daher nicht möglich.
Bereifung 8-fach
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit Innerhalb der Laufzeit ist ein Fahrzeugwechsel nicht möglich
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere grundätzlich ja
Nutzung als Dienstwagen kein Geschäftskundenmodell vorhanden, daher keine dienstliche Nutzung
B2B-Angebot kein Geschäftskundenmodell vorhanden, daher keine dienstliche Nutzung
Versicherung und Schäden
Kasko Vollkasko; SB je nach Fahrzeug unterschiedlich
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall Unfallmeldung innerhalb
von 24 Stunden.
Bei Schäden durch
Dritte Meldung an
die Polizei und Aufnahme
des Unfalls
Ersatzwagen bei Reparatur Der Vermieter versucht für die Ausfallzeit ein
Ersatzfahrzeug bereitzustellen
Rückgabe
Automatische Verlängerung nein, Mieter wird
3 Monate vor Ende
der Mietdauer
benachrichtigt
Anzahl Annahmestellen Die Abgabe kann nur bei
einem CONQAR-Partner vor Ort erfolgen.
Abholung von zu Hause Die Abgabe kann nur bei
einem CONQAR-Partner vor Ort erfolgen.
Auto-Abo App
Sonstiges nicht
vorhanden
Anzeige
FINN

CONQAR FAQ

  • Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?
    Der Vermieter versucht für die Ausfallzeit ein Ersatzfahrzeug bereitzustellen.
  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Das Mitführen von Haustieren in geeigneten Transportboxen ist grundsätzlich gestattet. Der Mieter hat aber darauf zu achten, dass keine Verschmutzungen oder Schäden verursacht werden. Die Beseitigung wird dem Mieter in Rechnung gestellt.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Jüngere Fahrer als 21 Jahre können aus versicherungstechnischen Gründen nicht eingetragen werden.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    Kein Geschäftskundenmodell vorhanden, daher keine dienstliche Nutzung.
  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Es ist weder eine Startgebühr, noch eine Kaution fällig.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Das Fahren außerhalb der EU ist nur in der Schweiz möglich.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Innerhalb der Laufzeit ist ein Fahrzeugwechsel nicht möglich.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Nein, die Abgabe kann nur bei einem CONQAR-Partner vor Ort erfolgen.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Die Abholung kann nur bei einem CONQAR-Partner vor Ort erfolgen. Eine Lieferung nach Hause ist daher nicht möglich.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Sommer- und Winterbereifung oder hocheffiziente Ganzjahresreifen.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter bietet die gängigen Fahrzeugvarianten und -modelle an.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt 21 Jahre.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Als weitere Fahrer dürfen Verwandte 1. Grades oder im gleichen Haushalt lebende Personen im Alter von mindestens 21 Jahren das Fahrzeug mit nutzen.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Das Abo muss 3 Monate vor Ende der Laufzeit gekündigt werden. Eine außerordentliche Kündigung ist nur bei einem Seat-Neuwagen innerhalb von 14 Tagen möglich.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate, die Höchstlaufzeit ist abhängig vom gebuchten Fahrzeug.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Die monatlichen Kilometer können im Vertrag individuell angepasst werden.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet sowohl neue als auch gebrauchte Fahrzeuge mit nicht mehr als 20.000 km Laufleistung an.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Die Wartezeit kann bis zu 3 Monate betragen.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Vollkasko Versicherung; die SB ist je nach Fahrzeug unterschiedlich hoch.
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Schadens- und Unfallmeldung innerhalb von 24 Stunden. Bei Schäden durch Dritte Meldung an die Polizei und Aufnahme des Unfalls.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Zusätzliche Kilometer werden wie folgt abgerechnet: 0,15 €/km bis 2.500 Mehrkilometer 0,25 €/km ab 2.500 Mehrkilometer 4.000 Mehrkilometer dürfen dabei nicht überschritten werden.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Nein, der Mieter wird 3 Monate vor Ende der Laufzeit benachrichtigt, dass der Vertrag ausläuft.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Die Abgabe kann nur bei einem CONQAR-Partner vor Ort erfolgen.