Cluno Abo

Cluno, ist inzwischen in ViveLacar aufgegangen.

Mission

Auto fahren und Auto wechseln sollen einfach und bequem sein – dafür arbeitet Cluno jeden Tag. Der Autofahrer steht dabei im Mittelpunkt. Der Kunde soll dabei die Mühen und Unsicherheiten eines Autokaufs oder -verkaufs nicht auf sich nehmen müssen. Man fährt einfach nur und bleibt voll flexibel – Cluno kümmert sich um den Rest.

Management

Für die Vision, Cluno als Nummer 1 im Bereich Auto Abo zu etablieren, gibt der Anbieter alles! Mit seiner langjährigen Erfahrung aus erfolgreichen Wachstumsunternehmen verschiedener Branchen sowie seinem schlagkräftigen Team setzt Cluno auf schnelles aber nachhaltiges Wachstum um das Thema Mobilität in Zukunft völlig neu zu denken.

Team

Cluno liebt die Herausforderung und gibt sich nicht mit der erstbesten Lösung zufrieden. Gemeinsam arbeitet Cluno jeden Tag daran, das digitale Mobilitätskonzept voranzutreiben.

Videos zur Auswahl
Youtube Lohnt sich ein Elektro Auto? Bereue ich es ?  Review nach 6 Monaten video Cluno
Lohnt sich ein Elektro Auto? Bereue ich es ? Review nach 6 Monaten
Youtube nextnews: Tesla Preisfalle, Supercharger offen, ID.3-Fighter, BMW spioniert, Dacia Spring,Tankrabatt video Cluno
nextnews: Tesla Preisfalle, Supercharger offen, ID.3-Fighter, BMW spioniert, Dacia Spring,Tankrabatt
Youtube Das sind die Sieger - 17 E-Autoabo-Anbieter im Vergleichstest | EFAHRER video Cluno
Das sind die Sieger - 17 E-Autoabo-Anbieter im Vergleichstest | EFAHRER

Cluno.com Details

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation Cluno GmbH
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Alle gängigen Modelle
Alter der Fahrzeuge neue und gebrauchte
Fahrzeuge mit
geringer Laufleistung
Laufzeit min. 6 Monate
Laufzeit max. k. A.
Freikilometer 1.250 km pro Monat sind
inklusive
Mindestalter 23 Jahre
Zusätzlicher Fahrer Weitere Fahrer können das
Fahrzeug ebenfalls nutzen,
müssen aber Verwandte
1. Grades oder Ehepartner sein
Kündigungsfrist 3 Monate vor Ende der Laufzeit
Außerordentliche Kündigung nein
Fahren außerhalb der EU nur Schweiz,
Norwegen und
Liechtenstein
Registrierung
Bestellung onlineoder per App
Testphase/Probeabo nein
Verfügbarkeit / Wartezeit 3-4 Wochen, in bestimmten Fällen
sind auch Wartezeiten von 2-4
Monaten möglich
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr ja, einmalig 299,- €
pro Nutzer
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
Kaution Eine Kaution ist nur in Einzelfällen vonnöten.
Kostenlose Stornierung Eine kostenlose Stornierung der Buchung ist nicht möglich.
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung Zusätzliche Kilometer über dem
gebuchten Kilometerpaket hinaus kosten
20 Cent pro Kilometer und werden nach Ablauf
des gebuchten Abos abgerechnet. Max. 500 km
pro Monat sind zusätzlich möglich
Optional jüngerer Fahrer Nein, das Mindestalter beträgt 23 Jahre.
Bezahlmethoden
Paypal nein
Kreditkarte nein
Weitere per SEPA
Lastschrift
Lieferung
Lieferung nach Hause Grundsätzlich können die
Fahrzeuge bei einem
beliebigen Partner in
Deutschland abgeholt
werden. Gegen eine
Pauschale i. H. v. 150,00 €
kann das Fahrzeug aber
auch nach Hause geliefert
werden
Bereifung 8-fach
oder M+S
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit Die Mindestlaufzeit je Cluno Auto beträgt 6 Monate anschließend ist ein Tausch möglich.
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere grundätzlich ja
Nutzung als Dienstwagen ja, die Fahrzeuge sind auch
für die gewerbliche Nutzung
verfügbar
B2B-Angebot Kein Unterschied zum
Angebot für private Nutzer
Versicherung und Schäden
Kasko Teil- und
Vollkasko mit 500 - 1.000 € bzw. 1.000 € SB je nach Modell
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall Grundsätzlich immer
an den Vermieter
melden und durch die
Polizei den Unfall
aufnehmen lassen
Ersatzwagen bei Reparatur Der Vermieter stellt
für die Dauer der
Reparatur kein
Ersatzfahrzeug bereit
Rückgabe
Automatische Verlängerung Per E-Mail kann man das Abo mit einer dreimonatigen Frist kündigen frühestens drei Monate nach Übergabe zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Andernfalls läuft das Abo weiter.
Anzahl Annahmestellen Grundsätzlich können die
Fahrzeuge bei einem
beliebigen Partner im Umkreis von 200 km zurück
gegeben
werden. Gegen eine
Pauschale i. H. v. 150,00 €
kann das Fahrzeug aber
auch von zu Hause abgeholt werden
Abholung von zu Hause Grundsätzlich können die
Fahrzeuge bei einem
beliebigen Partner im Umkreis von 200 km zurück
gegeben
werden. Gegen eine
Pauschale i. H. v. 150,00 €
kann das Fahrzeug aber
auch von zu Hause abgeholt werden
Auto-Abo App
Sonstiges vorhanden
Anzeige
FINN

Cluno.com FAQ

  • Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?
    Der Vermieter stellt für die Dauer der Reparatur kein Ersatzfahrzeug bereit.
  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Das Mitführen von Haustieren in geeigneten Transportboxen ist grundsätzlich gestattet. Der Mieter hat aber darauf zu achten, dass keine Verschmutzungen oder Schäden verursacht werden. Die Beseitigung wird dem Mieter in Rechnung gestellt.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Nein, das Mindestalter beträgt 23 Jahre.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    Es gibt keinen Unterschied zum Angebot für private Nutzer. die Fahrzeuge sind auch für die gewerbliche Nutzung verfügbar.
  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt eine Mobile-App zur Verfügung.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Eine Startgebühr von 299,- € pro Nutzer wird einmalig zu Vertragsbeginn fällig. Ob eine Kaution hinterlegt werden muss, gibt der Anbieter nicht an.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Das Fahren außerhalb der EU ist nur in der Schweiz, in Norwegen und in Liechtenstein möglich.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Die Mindestlaufzeit je Fahrzeug beträgt 6 Monate, anschließend ist ein Tausch möglich.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Gegen eine Pauschale i. H. v. 150,00 € kann das Fahrzeug von zu Hause abgeholt werden.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Eine kostenlose Stornierung der Buchung ist nicht möglich.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Grundsätzlich können die Fahrzeuge bei einem beliebigen Partner in Deutschland abgeholt werden. Gegen eine Pauschale i. H. v. 150,00 € kann das Fahrzeug aber auch nach Hause geliefert werden.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Die Fahrzeuge sind 8-fach bereift oder mit M+S Reifen ausgestattet.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter bietet die gängigen Fahrzeugvarianten und -modelle an.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt 23 Jahre.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Weitere Fahrer können das Fahrzeug ebenfalls nutzen, müssen aber Verwandte 1. Grades oder Ehepartner und ebenfalls mindestens 23 Jahre alt sein.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Das Abo muss 3 Monate vor Ende der Laufzeit gekündigt werden.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Fahrzeuge können für eine Dauer von einem bis 24 Monaten abonniert werden.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Im Abo sind 15.000 km pro Jahr, also 1.250 km pro Monat, inklusive.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet ausschließlich Neuwagen oder Fahrzeuge mit sehr wenig Laufleistung an.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters oder in der App ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Die Wartezeit beträgt 3-4 Wochen, in bestimmten Fällen sind auch Wartezeiten von 2-4 Monaten möglich.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- und Vollkasko Versicherung mit 500 - 1.000 € bzw. 1.000 € SB je nach Modell.
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Schäden und Unfälle grundsätzlich immer an den Vermieter melden und durch die Polizei den Unfall aufnehmen lassen.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Zusätzliche Kilometer über dem gebuchten Kilometerpaket hinaus kosten 0,20 € pro Kilometer und werden nach Ablauf des gebuchten Abos abgerechnet. Maximal 500 km pro Monat sind zusätzlich möglich.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Per E-Mail kann man das Abo mit einer dreimonatigen Frist kündigen frühestens drei Monate nach Übergabe zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Andernfalls läuft das Abo weiter.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Grundsätzlich können die Fahrzeuge bei einem beliebigen Partner im Umkreis von 200 km zurückgegeben werden. Gegen eine Pauschale i. H. v. 150,00 € kann das Fahrzeug aber auch von zu Hause abgeholt werden.